Meike Haas Kinderbuchautorin
 
 

Workshops


Schreib-Workshops für Kinder mit Meike Haas

Damit die Ideen besser sprudeln, malen, basteln und kleben wir erst einmal unsere Hauptfigur und statten sie mit Sprechblasen aus. Dann ist da plötzlich jemand, den wir uns ganz genau vorstellen können und dessen Geschichte man nur noch in Worte fassen muss…

Die Freude an den eigenen Ideen und der Spaß am Umgang mit Sprache stehen dabei ganz im Vordergrund.

Die Workshops sind auch gut geeignet für Kinder, die Deutsch als Zweitsprache erlernen. Ich habe 2012 eine DaZ-Fortbildung am Goethe-Institut absolviert, fünf Jahre lang eine Hausaufgaben- und Deutschlerngruppe in München betreut und ein Jahr an einer Grundschule unterrichtet.

Alles Wichtige im Überblick:

Gruppengröße: maximal 30 Kinder

Dauer: Idealerweise zwei mal vier Schulstunden, möglich sind aber auch individuelle Vereinbarungen

Kosten: 600 € + 19 % MwSt. + Fahrtkosten