Meike Haas Kinderbuchautorin
 
 

Kinderbücher  

 

Hilfe, meine Lehrerin ist ein Gorilla

Sitzt da wirklich ein waschechter Gorilla im Lehrerzimmer? Eigentlich war Milo nur kurz auf dem Klo (okay, vielleicht hat er auch ein ganz kleines bisschen auf seinem Handy gedaddelt) und als er wieder zurück ins Klassenzimmer will, ist das gesamte Schulgebäude evakuiert. Schnell stellt sich heraus: der Gorilla ist seine zickige Biolehrerin Frau Lowitz. Sein Handyspiel besitzt offenbar eine geheime Zusatzfunktion und jetzt steckt Milos Lehrerin im Körper des Riesengorillas aus Level 7 fest!

dtv junior, 160 Seiten, ISBN 978-3-423-76492-6

 



Tonis magisches Fußball-Trikot
Zum Geburtstag hat sich Toni ein Fußballtrikot gewünscht. Ein Blaues, vom FC Torberg. Bekommen hat er ein Grünes mit komischen Sternen. Natürlich ist er mega-entttäuscht. Aber dann passieren seltsame Dinge und Toni merkt, dass sein Trikot Wünsche erfüllen kann...

Ravensburger, 42 Seiten, ISBN 978-3-473-46316-9





Unsere Frau Fee – Feenstaub im Klassenzimmer
Psssst! Lillys neue Lehrerin ist eine echte Fee! Aber das darf keiner wissen, weil sie nämlich unerlaubt aus dem Feenland geflohen ist. Natürlich helfen Lilly und ihre Freundinnen der netten Frau Fee dabei nicht aufzufliegen. Doch das ist manchmal ganz schön schwierig...

dtv junior, 143 Seiten, ISBN 978-3-423-76322-6

 



Der wundersame Weltraumzoo
Nelly und Julius trauen ihren Augen nicht, als eine echte Weltraumrakete direkt auf ihren Garten zusteuert, einen Kescher ausfährt und Julius’ Meerschweinchen Bommel von der Wiese pflückt. Natürlich müssen sie hinterher! Nach einer rasanten Fahrt durchs All entdecken sie den wundersamen Weltraumzoo auf Planet Wummerding...

dtv junior, 200 Seiten, ISBN 978-3-423-76265-6




Der wundersame Weltraumzoo - Eine Klasse hebt ab
Diesmal steigt gleich die ganze 4a in eine Weltraum-Rakete und düst nach Wummerding. Der Zoodirektor Professor Tull braucht Hilfe bei der Suche nach einem frisch geschlüpften Schlumbo. Je mehr Kinder mitmachen desto besser. Doch alles, was Nelly und Julius und ihrer Freunde finden, ist ein fremder, sehr rätselhafter Koffer.

dtv junior, 174 Seiten, ISBN 978-3-423-76280-9




Schurkenstraße 7
In dieser Straße stimmt etwas nicht! Das merkt die 10jährige Lina sofort, als sie mit ihren Eltern ins Haus Nr. 7 zieht. Die Nachbarn sind äußerst seltsam. Der Pianist von gegenüber zum Beispiel scheint seine Finger beliebig verformen zu können: in Haken oder Schlüssel...

dtv junior, 250 Seiten, ISBN 978-3-423-76131-4





Das große Buh
Können ein Mädchen und ein Gespenst beste Freundinnen werden? Allerdings! Das Gespenstermädchen Schuschu hilft Vio dabei, deren gezähmte Krähe wiederzufinden. Dabei erleben die beiden eine wundersame Nacht inclusive Gespensterfest.

Planet!, 138 Seiten, ISBN 978-3-522-50576-5




Der ausgebüxte Weihnachtsesel
"Esel aus der lebendigen Krippe verschwunden - Mühlenhof setzt Belohnung aus". Für Mira und Selina ist klar: Sie müssen den Weihnachtsesel finden. Schließlich brauchen sie Geld um alle möglichen Geschenke zu kaufen. Es beginnt eine turbulenten Suche - die dann mit einer ganz unerwarteten Belohnung endet.

magellan, 128 Seiten, ISBN 978-3-7348-4005-0




Das kleine Stallgespenst – Der nächtliche Ausritt
„Hatschi!“ Auf dem Ponyhof am Spatzenbach hat sich ein kleines Gespenst eingenistet. Es heißt Hatschihu, ist freundlich und hilfsbereit, und hat ein Problem: Wenn es niest, kann es das Sichtbar-Werden nicht unterdrücken! So kommt es, dass Leni das liebenswerte Gespenst entdeckt.

ars Edition, 73 Seiten, ISBN 978-3-8458-2376-8





Das kleine Stallgespenst - Wirbel in der Reitstunde
Hatschihu, das kleine Stallgespenst freundet sich mit den Ponys an. Weil es ihm im Stall so gut gefällt, übernachtet es bei Lenis Lieblingspony in der Box. Zu dumm, dass es noch schläft, als Marius, am nächsten Morgen zum Ausmisten kommt. So landet es erst auf der Schubkarre, dann auf dem Misthaufen und überhaupt jagt ein Missgeschick das andere.

ars Edition, 71 Seiten, ISBN 978-3-8458-3277-5




 




Das kleine Stallgespenst – Ein verspukter Geburtstag
Leni feiert Geburtstag. Zur Feier hat sie auch das kleine Stallgespenst Hatschihu eingeladen. Natürlich möchte  Hatschihu seiner Freundin etwas schenken! Doch wie soll es ein geschenk kaufen? Alle Versuche scheitern. Da belauscht das kleine Gespenst ein Gespräch und kommt auf eine ganz besondere Idee.

ars Edition, 73 Seiten, ISBN 978-3-8458-2378-2




Das kleine Stallgespenst – Trubel im Reitstall
Auf dem Ponyhof am Spatzenbach unterrichtet eine neue Reitlehrerin. Leni kann sie gar nicht leiden, weil sie ihr verbietet im Stall mitzuhelfen. Doch dahinter steckt ein wunderschönes Geheimnis. Zusammen mit Hatschihu, dem kleinen Stallgespenst findet Leni heraus, was der wirkliche Grund für das schroffe Verhalten war.

ars Edition, 73 Seiten, ISBN 978-3-8458-2753-7





 Betthupferl

Ich schreibe nicht nur Kinderbücher, sondern auch Gute-Nacht-Geschichten, die als "Betthupferl" im Bayerischen Rundfunk zu hören sind:

https://www.br.de/kinder/hoeren/betthupferl/meike-haas-betthupferl-autor-100.html