KinderbücherKinderbuchautorin LesungenKinderbücherKinderbuchautorinKinderbuchautorin Kontakt
Bücher Lesungen WorkshopsVita Kontakt
 

 

Schreib-Workshops für Kinder mit Meike Haas

Wir basteln ein Buch! …und ganz nebenbei schreiben wir eine Geschichte.
In meinen Workshops für Kinder geht es in erster Linie darum, Lust am Schreiben zu entwickeln.

Schreibworkshops für Kinder Schreibworkshops für Kinder

Damit die Ideen besser sprudeln, malen, basteln und kleben wir erst einmal unsere Hauptfigur und statten sie mit Sprechblasen aus. Dann ist da plötzlich jemand, den wir uns ganz genau vorstellen können und dessen Geschichte man nur noch in Worte fassen muss…

Die Workshops sind auch gut geeignet für Kinder, die Deutsch als Zweitsprache erlernen. Ich habe 2012 eine DaZ-Fortbildung am Goethe-Institut absolviert und fünf Jahre lang einmal wöchentlich eine Hausaufgaben- und Deutschlerngruppe in München betreut.

Schreib-Workshops für Grundschulklassen bzw. Kinder im Grundschulalter
Gruppengröße: maximal 30 Kinder
Dauer: Idealerweise 2 mal 1,5 Stunden, möglich sind aber auch individuelle Vereinbarungen
Kosten: 250 € pro Einheit + Fahrtkosten

 


 

Kinderbuchautorin Meike HaasBaldestr.15 80469 München089-24244697info@meike-haas.de
........