KinderbücherKinderbuchautorin LesungenKinderbücher PresseKinderbuchautorinKinderbuchautorin Kontakt
Bücher Lesungen WorkshopsVita Kontakt

 

 

Pferdebücher

 

Ein Paradies für Pferdefreunde
Loewe Verlag
ISBN 978-3-7855-7754-7

 

„Janas Feriengeheimnis“ in: Ein Paradies für Pferdefreunde

Jana kann den ersten Ferientag auf dem Reiterhof kaum erwarten.
Endlich sieht sie ihre geliebte Stute Miranda wieder - und Tim, den sie im vergangenen Jahr beinahe geküsst hätte. Doch der Urlaub verläuft ganz anders als geplant...


 

Pferdebuch - Ein Sommer voller Pferedeträume

Ein Sommer voller Pferdeträume
Loewe Verlag
ISBN978-3-7855-7078-4

 

„Ferien im Nachbarhaus“ in: Ein Sommer voller Pferdeträume

Jassi ist begeistert: Die berühmte Springreiterin Dörte Ahlbeck wird einen Ferienkurs in Jassis Reitschule geben. Da muss Jassi dabei sein. Allerdings planen ihre Eltern genau in dieser Woche den Familienurlaub. Was soll sie tun? Jassi quartiert sich bei Nina ein. Das hat gleich noch einen Vorteil, denn Ninas großer Bruder ist ein total cooler Typ. 

       
 

Pferdebuch - Sommerträume auf vier Hufen

Sommerträume auf vier Hufen
Loewe Verlag
ISBN 978-3-7855-7425-6

 

„Reiterferien für immer“ in: Sommerträume auf vier Hufen

Miras Eltern gründen einen Reiterhof auf dem Land. Kann man sich etwas Besseres vorstellen? Nein, findet Mira und genießt das neue Leben in vollen Zügen. Erst recht, als sie den netten Marco kennen lernt. Doch dann kommt Miras Freundin Beckie für eine ganze Woche zu Besuch kommen. Wie wird Beckie Marco finden?

       
 

Pferdebuch - Chaos, Krisen, Pferdeküsse

Chaos, Krisen, Pferdeküsse
Loewe Verlag
ISBN 3-7855-5347-1
164 Seiten



 

Chaos, Krisen, Pferdeküsse

Lollos Glück scheint ganz nah: Florian, der coolste Junge im Reitstall sucht jemanden, der sich um sein wunderschönes Pferd Calypso kümmert, wenn er zum Studium nach Frankfurt geht. Klar, dass diese Aufgabe wie gemacht ist für die 13jährige Lollo! Wenn sie es jetzt nur noch schaffen würde, Florian darauf anzusprechen! Doch das verlangt soviel Überwindung, dass Lollo schließlich Ansprech-Unterricht bei ihrer Freundin nimmt. Ab 10 Jahren.

„Die 163 Seiten sind ein echter Lesespaß – dank einer kreativen Autorin, die der Kategorie Pferdebuch ein besseres Image verpassen will“
Nordbayerischer Kurier

Pressestimmen zu Chaos, Krisen, Pferdeküsse

     
 

Pferdebuch - Herzklopfen, Heu und Heimlichkeiten

Herklopfen, Heu und
Heimlichkeiten
Loewe Verlag
ISBN 3-7855-5541-5
155 Seiten

 

Herzklopfen, Heu und Heimlichkeiten

Die fast gleichaltrigen Freundinnen Mai und Juli sind „angeheiratete Zwillinge“: Julis Mutter hat Mais Vater geheiratet und die Mädchen sind nun ein unzertrennliches Team. Jeden Tag verbringen sie auf dem Reiterhof. Es könnte der schönste Sommer ihres Lebens werden, wenn da nicht die Sache mit Robert wäre. Mai ist unsterblich in ihn verliebt – aber er scheint sich mehr für Juli zu interessieren. Für Juli ist klar: Sie muss diesen Verehrer mit allen nur möglichen Mitteln abschrecken.


„Ein Buch, das sich mit Leichtigkeit und einem Lächeln auf den Lippen lesen lässt. Und das zeigt, dass eine wirklich gute Freundschaft manchmal auch schwierige Zeiten überstehen kann.“ www.buchtips.net

 

Pferdebuch - Ein Pferdesommer zum Verlieben

Ein Pferdesommer zum Verlieben
Loewe Verlag
ISBN 978-3-7855-6780-7

 

 

Ein Pferdesommer zum Verlieben

Was für ein Chaos! Juli weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht: Neuer Vater, neue Schwester, neues Pferd. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, verkracht sie sich außerdem mit ihrer besten Freundin und dann auch noch mit ihrer Stiefschwester. Die ist nämlich Hals über Kopf in Robert vom Reitstall verschossen – der nur Augen für Juli zu haben scheint ...

Sammmelband der Titel:

Chaos, Krisen, Pferdeküsse + Herklopfen, Heu und Heimlichkeiten

 


Pferdebuch - Die Liebesbrief-Echtheitsprüfung

Die Liebesbrief-
Echtheits-Prüfung
Loewe Verlag
ISBN 978-3-7855-5621-4
146 Seiten


 

Die Liebesbrief-Echtheitsprüfung

Amelia und ihre drei Freundinnen sind voll im Pferdefieber. Seit es den neuen Reiterhof gibt, interessiert sie nicht anderes mehr. Das heißt: Amelia schon. Sie hat ihre Gedanken mindestens genauso oft bei Fabio. Eines Tages liegt dann tatsächlich ein Liebesbrief von Fabio in ihrem Schließfach. Erst freut sich Amelia. Doch dann beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn der Brief gefälscht ist?
Das Vierer-Team steht vor einer kniffligen Aufgabe. Es muss unauffällig herausfinden, ob der Brief echt ist.

 

 

 


Pferdebuch - Liebesglück mit Pferdetick

Liebesglück mit Pferdetick
Loewe Verlag
ISBN 978-3-7855-4219-4
156 Seiten


 

Liebesglück mit Pferdetick

Ausgerechnet die Pferdenärrin Nr. 1, Charlotte Westermann, hat sich in einen Jungen verliebt, der Mädchen mit „Pferdetick“ total bescheuert findet. Was bleibt Charlotte anderes übrig, als ihre Leidenschaft zu verleugnen? Zuerst ist diese Taktik erfolgreich, doch dann gerät Charlotte von einer Zwickmühle in die nächste.

 

 

 

 


Sommer, Sonne, Stallgeflüster

Sommer, Sonne, Stallgeflüster
Loewe Verlag
ISBN 978-3-7855-7088-3


 

Sommer, Sonne, Stallgeflüster

Nico eins zum Davonlaufen findet, sind es Mädchen mit Pferdetick! Klarer Fall, dass sich ausgerechnet das Mädchen mit dem wohl größten Pferdetick der Schule in ihn verliebt: Charlotte. Damit bringt sie sich selbst ganz schön in die Zwickmühle, denn Nico scheint ihre Gefühle zu erwidern! Stellt sich nur die Frage, wie sie ihm ihre Pferde-Besessenheit verheimlicht.

Probleme in Liebesdingen hat auch Amelia. Gerade erst hat sie diesem Fabio einen Korb gegeben, da taucht er doch glatt in „ihrem” Ferien-Reitkurs auf. Allmählich merkt Amelia aber, dass Fabio gar nicht so doof, sondern eigentlich ganz niedlich ist. Ob es jetzt schon zu spät ist, ihn für sich zu gewinnen?

Sammmelband der Titel:

Die Liebesbrief- Echtheits-Prüfung + Liebesglück mit Pferdetick

 

Milena und die tollste Schule der Welt

Milena und die tollste Schule der Welt
Loewe Verlag
ISBN 9783401064321
148 Seiten

 

 

Milena und die tollste Schule der Welt

Erster Tag an der neuen Ganztagsschule - aber Milena Weinlaub will nicht hin! Sie möchte unbedingt auf dieselbe Schule wie ihre Grundschulfreundinnen und weil Mama das nicht einsieht hat sich Milena den verbotensten Plan aller Zeiten ausgedacht . . .

„ . . . ein klasse Buch für alle Mädchen, die sich in einer ähnlichen Situation befinde und gerade die Schule ohne ihre Freundinnen wechseln müssen“ www.lies-und-lausch.de

 

 

Solo für Pauline

Solo für Pauline
dtv junior
ISBN 978-3-423-07611-1
192 Seiten


 

Solo für Pauline

Pauline träumt. Von einer großen Karriere als Sängerin und von Emanuel, dem Gitarristen der Schulband. Zugegebenermaßen sieht die Wirklichkeit in beiden Punkten recht mau aus. Singen tut Pauline nur unter der Dusche, und Emanuel sieht sie nur, wenn seine Band ein Konzert gibt. Vielleicht kann ja Cora helfen, die in der Schulband Schlagzeug spielt und immer so nett zu Pauline ist. Allerdings haben Paulines Freundinnen überhaupt kein Verständnis dafür, dass sie jetzt so oft mit Cora zusammen ist . . .

 

 

 

       
Kinderbuchautorin Meike HaasBaldestr.15 80469 München089-24244697info@meike-haas.de
........