KinderbücherKinderbuchautorin LesungenKinderbücher PresseKinderbuchautorinKinderbuchautorin Kontakt
Bücher Lesungen WorkshopsVita Kontakt

 

   

Einzeltitel von Meike Haas

 

   

Milena und die tollste Schule der Welt

Arena Verlag,
ISBN 9783401064321,
148 Seiten

 

Milena und die tollste Schule der Welt

Erster Tag an der neuen Ganztagsschule - aber Milena Weinlaub will nicht hin! Sie möchte unbedingt auf dieselbe Schule wie ihre Grundschulfreundinnen und weil Mama das nicht einsieht hat sich Milena den verbotensten Plan aller Zeiten ausgedacht . . .

„ . . . ein klasse Buch für alle Mädchen, die sich in einer ähnlichen Situation befinde und gerade die Schule ohne ihre Freundinnen wechseln müssen“ www.lies-und-lausch.de

 

Mehr Pressestimmen zu: Milena und die tollste Schule der Welt

 

 

     
   

Solo für Pauline

dtv junior,
ISBN 978-3-423-07611-1,
192 Seiten

 

Solo für Pauline

Pauline träumt. Von einer großen Karriere als Sängerin und von Emanuel, dem Gitarristen der Schulband. Zugegebenermaßen sieht die Wirklichkeit in beiden Punkten recht mau aus.

Singen tut Pauline nur unter der Dusche, und Emanuel sieht sie nur, wenn seine Band ein Konzert gibt. Vielleicht kann ja Cora helfen, die in der Schulband Schlagzeug spielt und immer so nett zu Pauline ist. Allerdings haben Paulines Freundinnen überhaupt kein Verständnis dafür, dass sie jetzt so oft mit Cora zusammen ist . . .

 

 

 

         
         
   

Lotte Motte und ich

dtv junior
ISBN 978-3-423-76065-2
160 Seiten

 

Lotte, Motte und ich

Tinka Talbach, fast 9 Jahre, zieht vom Land in die Stadt. Jetzt muss sie dringend eine neue Freundin finden. Es scheint ganz leicht zu sein: mit Lotte aus dem Nachbarhaus versteht sich Tinka auf Anhieb. Doch dann kommt Motte, Lottes eigentliche beste Freundin aus dem Sommerurlaub zurück. Wütend und verzweifelt greift Tinka zu einem Trick, um Lotte wieder für sich zu gewinnen.

„Autorin Meike Haas hat ein brillantes Buch über Mädchenfreundschaften geschrieben. Lustig, spannend, lehrreich und absolut warmherzig.“
Oberhessische Presse, 18.1.2013

Mehr Pressestimmen zu: Lotte, Motte und ich

         
   

Der ausgebüxte Weihnachtsesel

Magellan Verlag
ISBN 978-3-7348-4005-0
128 Seiten

 

Der ausgebüxte Weihnachtsesel

Eigentlich haben die Schwestern Mira und Selina in den Tagen vor Weihnachten genug zu tun: Geschenke basteln, Wunschzettel schreiben, Plätzchen backen. Doch dann steht diese Meldung in der Tageszeitung "Esel aus der lebendigen Krippe verschwunden - Mühlenhof setzt Belohnung aus". Für Mira und Selina ist klar: Sie müssen den Weihnachtsesel finden.

„Der ausgebüxte Weihnachtsesel von Meike Haas ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte. Genau so wie Weihnachtsgeschichten eben sein sollen: über große und kleine Wünsche, kleine und große Probleme und vor allen Dingen Freundschaft.“
Bayerischer Rundfunk, Kinderinsel

Mehr Pressestimmen zu: Der ausgebüxte Weihnachtsesel

 


         
    Karaffel Kinderbuch

Tulipan Verlag
978-3-864-29254-5
84 Seiten

 

Krafaffel - Der Drache mit dem ängstlichen Herzen

Der kleine Drache Krafaffel hat den magischen Ring des Zauberers Krumpf verschluckt. Aus Versehen, natürlich. Trotzdem bestraft der Zauberer ihn hart und setzt ihn auf eine Wolke. Dabei hat Krafaffel doch solche Höhenangst! Zum Glück kann die tapfere Frieda ihm helfen.

 

 

 

 

 

         
   

Schurkenstraße 7

dtv junior
978-3-423-76131-4
160 Seiten

 

Schurkenstraße 7

In dieser Straße stimmt etwas nicht! Das merkt die 10jährige Lina sofort, als sie mit ihren Eltern ins Haus Nr. 7 zieht. Die Nachbarn sind äußerst seltsam. Der Pianist von gegenüber zum Beispiel scheint seine Finger beliebig verformen zu können: in Haken oder Schlüssel...

Zum Glück trifft Lina den gleichaltrigen Wendelin. Mit ihm gelingt es ihr, den geheimen Plan der Nachbarn herauszufinden und die Schurken zu überführen.

Pressestimmen zu Schurkenstraße 7:

„Schurkenstraße 7 von Meike Haas ist lustig und gruselig“ Der Tagesspiegel, 31.10.2015
"Ein schön unkorrekter Appell zur Zivilcourage." News 17.10.2015
"Ein magischer Kinderkrimi mit viel Witz, wohligem Grusel und schaurig-schrägen Illustrationen" Rhein-Westerwald News, 14.10.2015

Mehr Pressestimmen zu: Schurkenstraße 7

 

         
Kinderbuchautorin Meike HaasBaldestr.15 80469 München089-24244697info@meike-haas.de
........